Ganzheitliche Integrative Gesundheit

Ein individueller tantrischer Weg zur Gesundung und Selbstbefreiung - ein Weg zum Heilsein.

Veranstaltungen Für Yoga Vidya 2018

02. Nov 2018 - 04. Nov 2018
Zu sich kommen

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/zu-sich-kommen-b181102-9/

Die Yogaphilosophie sagt: das Wesen des Menschen ist ‚Sat-Chid-Ananda´ - also Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit. Wir sind also selbst das Glück, nachdem wir ständig in der Welt suchen. Yoga will nicht, dass wir uns irgendwohin entwickeln, sondern dass wir wieder zu uns selbst finden. In diesem Seminar wollen wir uns anschauen, was uns davon fern hält, aus dem Selbst heraus zu leben. Wir wollen in die Ruhe eintauchen und spüren, welche Ereignisse im Inneren uns aus der Erfahrung des Augenblicks ziehen. Die Yogastunden und Meditationen sind auf die Selbsterforschung ausgerichtet und das Programm wird durch stille Achtsamkeits-Spaziergänge abgerundet. Die Praxis der Selbsterfahrung steht im Vordergrund, nicht das Theoretisieren.

25. Nov 2018 - 30. Nov 2018
Anatomische Grundlagen für Ayurveda und Massage Therapeuten

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/anatomische-grundlagen-fuer-ayurveda-und-massage-therapeuten-b181125-10/

Vertiefe dein Verständnis des menschlichen Körpers. Für alle, die ihre anatomischen und physiologischen Kenntnisse vertiefen wollen, aus persönlichem Interesse oder für die aus beruflichen Gründen ein solches Verständnis hilfreich oder erforderlich ist. Hier werden die wichtigsten anatomischen und physiologischen Grundlagen behandelt: - Stoffwechselfunktionen - Muskel-/Skelettsystem - Atmungssystem - Verdauungssystem - Nerven- und Hormonsystem - Bewegungsphysiologie und mehr, die auch für die Heilpraktiker-Überprüfung unentbehrlich sind. Pflichtbaustein für die Ganzheitliche Massage-Ausbildung und für alle (außer Teilnehmer der Yoga-Therapie-Ausbildung), die den Vorbereitungskurs auf die Heilpraktiker-Kenntnisüberprüfung belegen wollen. Aber auch offen für andere Interessierte.

21. Dez 2018 - 23. Dez 2018
Asana Exakt - Yogalehrer Weiterbildung

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/asana-exakt-yogalehrer-weiterbildung-b180928-4/

Anatomie und Physiologie für Yogalehrer. Genaue Kenntnisse von Aufbau und Funktion des Körpers sind entscheidend, um die Asanas im Unterricht noch kompetenter anzuleiten, auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen sowie einen gezielten Aufbau von Kraft, Ausdauer und Flexibilität zu erreichen.
In dieser Yogalehrer Weiterbildung erlebst du Anatomie und Physiologie als lebendige, spannende Wissenschaften. In praxisorientierten Workshops vertiefst du dein Wissen, erspürst anatomische Strukturen an dir, den anderen Teilnehmern und am Modell. Du lernst tiefe Zusammenhänge kennen und nutzen, um deine Schüler/innen in ihrer Praxis effektiv zu (beg)leiten.
In den themenorientierten Yogastunden vertiefst du das Erlernte. So wird Theorie zu praktischer Erfahrung, die dir ohne „Büffeln“ und Auswendig lernen jederzeit zur Verfügung steht.
In den Tiefenentspannungen begibst du dich auf die Reise durch den Körper und seine Systeme. Hier erfährst du dann vielleicht auch intuitives Wissen zum Thema Körperbau und Funktion.

30. Dez 2018 - 04. Jan 2019
Themenwoche: Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/themenwoche-gesundheit-aus-ganzheitlicher-sicht-b181230-11/

Yogastunden, Meditationen, tantrisches Pranayama
Vorträge:
Fasziennetze und Lymphsystem; Ernährung & Entgiftung; das Torusfeld & dein Energiekörper; Raja Yoga – Erkunde deinen Verstand
Einführungs- und Abschlussvortrag